Ja, ich will... einen eingenen Blog!!

Hallo Welt!

Nachdem ich nun etliche Jahre überlegt habe, ob ich einen Blog möchte oder doch nicht. Habe ich mich nun doch dafür entschieden.

Ja, ich will!!

Warum ich so lange überlegt habe?

Nun ja, vor ein paar Jahren habe ich die Blog-Welt für mich entdeckt und immer mehr Blogs gelesen. Vor 5 Jahren habe ich mich bei jimdo angemeldet und habe mal meine Webseite erstellt und nun kam der Gedanke selbst einen Blog zu schreiben.

 

 

 

 

Was mich davon abhielt!?

1. Die Technick - Ich habe null Ahnung vom Blog aufbau.

2. Blogtexte vormulieren und gestallten.

3. Zeit und Druck

 

Zu 1. Ich habe noch immer keine Ahnung. Der Blog sieht auch nicht so aus, wie er aussehen würde, wenn ich wüste, wie und was ... aber er lebt auf meiner    Webseite!! Jetzt heißt es "learning by doing". Nun habe ich einen Blog dazu, an dem ich rumprobieren kann und dann wird er sich entwickeln.

Hoffe ich!!

Zu 2. und 3. Mein Vorsatz ist, mich nicht zu Stressen. Ob es klappt? Weiß ich nicht. Schauen wir mal. Ich bin eine kleine Perfektionistin und setze mich des öfters mal unter Druck. Ich hoffe, dass es auf meinen Blog nicht zutrifft und ich viel Spaß beim Bloggen haben werde.

Den Vorsatz mancher Blogger, eine bestimmte Anzahl an Posts pro Woche oder Monat zu veröffentlichen, gibt es bei mir nicht. Hab ich Zeit und etwas zu berichten, gibt es einen Post. Hab ich viiel zu tun, es bleibt keine Freizeit - gibt´s auch keinen Post.

"kreativ-charly" soll in etwa den Inhalt meiner Webseite und meinem integrierten Blog  beschreiben.

kreativ deshalb, denn ich nähe, bastle und häckle, wenn es die Zeit zulässt. Ich bin kein Profi, aber meine selbstgemachten Dinge werden oft gelobt. So möchte ich sie hier mit der Welt zeigen.

So, wie viele andere BloggerInnen, dass auch machen und mich damit inspirieren.

kulinarisches ist auch kreativ: Ihr denkt vermutlich gerade an Essen?

Selbstgekochtes/ Selbstgebackenes kann ich euch nicht versprechen, denn meine Koch- und Backkünste sind ... naja.

Wir werden satt. Gerne würde ich besser kochen/ backen können und versuche mich gelegentlich an Rezepten, die ich im Netz finde.

Vielleicht gibt´s hin und wieder mal das ein oder andere Gericht. 

charly ist mein Spitzname und weitere Infos zu mir findet ihr im Reiter "über mich"

 

Kurz und Knapp: Es geht hier um das was ich so in meiner Freizeit (also mein Hobby) mache.

 

Trotz einiger Zeit des Nachdenkens über eine eigene Webseite mit Blog gibt es keine weiteren Pläne, wie ich das ganze hier in Angriff nehmen werde.

So. Nun bin ich gespannt, wie sich mein Blog entwickelt. Ob ich in mit Posts füttere und das Layout hege und pflege. Und natürlich auch, ob sich ein paar LeserInnen hier her verirren werden.

 

Ich würde mich freuen

 

Beste Grüße

 

eure Charly

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0